Neufahrzeuge
Ford S-MAX

FORD S-MAX

Atemberaubende Leistung, markantes Design und hochpräzises Handling – der Ford S-MAX hebt sich von der Masse ab.  Erleben Sie mit der neuen Generation des Ford S-MAX ungeahnte Flexibilität, Funktionalität und Effizienz – auf Wunsch mit bis zu sieben Sitzen. Mit jeder Menge intelligenter Technologien setzt der Sportvan neue Maßstäbe, die ihresgleichen suchen. Der Ford S-MAX ist das perfekte Fahrzeug für alle, die einen aktiven Lebensstil lieben und keine Kompromisse eingehen wollen.

DESIGN.

Außergewöhnliches Design

Optimierte, fließende Konturen maximieren die aerodynamische Wirkung und unterstreichen die sportliche Silhouette des Ford S-MAX. Sein markantes Auftreten ist inspiriert vom Design eines Sportcoupés und wird durch die schlanken Scheinwerfer, elegante Chromdetails und den Heckspoiler abgerundet. Weitere Eindrücke des innovativen Designs finden Sie hier.

Der Inbegriff von Stil

Optimierte, fließende Konturen maximieren die aerodynamische Wirkung und unterstreichen die sportliche Silhouette des Ford S-MAX. Sein markantes Auftreten ist inspiriert vom Design eines Sportcoupés und wird durch die schlanken Scheinwerfer, elegante Chromdetails und den Heckspoiler abgerundet. 

 

Aus Fahren wird Erlebnis.

Profitieren Sie im Ford S-MAX von innovativen Technologien, cleverer Funktionalität und einem herausragend sportlichem Fahrgefühl.

 

Intelligenter Allradantrieb

Der Ford S-MAX ist auf Wunsch auch als Allradler erhältlich. Das besondere Merkmal seines intelligenten Allradantriebs ist die kontinuierliche Überwachung der Fahrbedingungen und die ideale Übertragung des erforderlichen Drehmoments. Das Ergebnis ist eine hervorragende Traktion.

Sehen, was von der Seite kommt

Eine Frontkamera mit Split-View-Technologie liefert Bilder des von links und rechts kommenden Verkehrs an das Multifunktionsdisplay. So können Sie beim Ausparken oder Fahren auf unübersichtlichen Straßen Fahrzeuge, Fahrradfahrer oder Fußgänger früh erkennen und rechtzeitig reagieren (Wunschausstattung für die Ausstattungsvariante Titanium).

Parken einfacher denn je

Auf Knopfdruck erkennt der optional erhältliche Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) ausreichend große Parklücken in Längsrichtung und manövriert das Fahrzeug mühelos hinein – während Sie nur Gas und Bremse bedienen. Zusätzliche Sensoren am Heck ermöglichen jetzt auch das Einparken in Lücken, die quer zur Fahrbahn liegen. Darüber hinaus hilft die Ausparkfunktion, engste Parklücken sicher zu verlassen.

 

Großzügige Leistung, sparsamer Verbrauch

Die Tage, in denen Sie zwischen Leistung und Effizienz wählen mussten,
sind vorbei. Dank aerodynamischer Konstruktion und fortschrittlichen
Technologien des Ford S-MAX genießen Sie beides in perfekter Kombination.

Ford EcoBoost-Benzinmotoren

Ein echtes Highlight sind die leistungsstarken EcoBoost-Benzinmotoren. Sie verbinden fortschrittliche Benzin-Direkteinspritzung mit hochmodernen Turboladern und beeindruckende Leistung mit geringen Verbrauchswerten und niedrigen CO2-Emissionen. Sie haben die Wahl: Der neue 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor liefert satte 118 kW (160 PS). Für noch mehr Leistung steht Ihnen der 2,0-l-EcoBoost-Benzinmotor mit 177 kW (240 PS) zur Verfügung.

1,5 l EcoBoost Benzinmotor 118 kW (160 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang, 8.0 l/100 km innerorts, 5.6 l/100 km außerorts, 6.5 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 149, CO2-Effizienzklasse B

2,0 l EcoBoost, 177 kW (240 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang-Automatik, 10.3 l/100 km innerorts, 6.5 l/100 km außerorts, 7.9 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 180, CO2-Effizienzklasse D

Dynamische Dieselmotoren

Sie bevorzugen einen Dieselmotor? Mit dem fortschrittlichem und rundum neuen 2,0-l-TDCi-Dieselmotor haben Sie die Wahl zwischen drei Leistungsoptionen: 88 kW (120 PS), 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS). Die bekannte Motorenpalette wurde zusätzlich durch einen neuen 2,0-l-TDCI Bi-Turbo Dieselmotor mit 154 kW (210 PS) verstärkt.

Alle Motoren umfassen die neueste Technologie um Leistung, Drehmoment und Effizienz zu optimieren und dabei Emissionen zu verringern.

2,0 l TDCi, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System Ford PowerShift-Automatikgetriebe, 5.9 l/100 km innerorts, 4.8 l/100 km außerorts, 5.2 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 134, CO2-Effizienzklasse A

2,0 l TDCi, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang, 5.6 l/100 km innerorts, 4.6 l/100 km außerorts, 5.0 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 129, CO2-Effizienzklasse A

2,0 l TDCi, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang, Allradantrieb, 6.1 l/100 km innerorts, 4.9 l/100 km außerorts, 5.4 l/100 km kombiniert CO2-Emissionen g/km kombiniert 139, CO2-Effizienzklasse A

2,0 l TDCi, 132 kW (180 PS) mit Start-Stopp-System Ford PowerShift-Automatikgetriebe, 5.9 l/100 km innerorts, 4.8 l/100 km außerorts, 5.2 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 134, CO2-Effizienzklasse Av 2,0 l TDCi, 132 kW (180 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang, 5.6 l/100 km innerorts, 4.6 l/100 km außerorts, 5.0 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 129, CO2-Effizienzklasse A

2,0 l TDCi, 132 kW (180 PS) mit Start-Stopp-System Ford PowerShift-Automatikgetriebe, Allradantrieb, 6.4 l/100 km innerorts, 5.4 l/100 km außerorts, 5.8 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 149, CO2-Effizienzklasse B

2,0 l TDCi, 154 kW (210 PS) mit Start-Stopp-System Ford PowerShift-Automatikgetriebe, 6.3 l/100 km innerorts, 5.1 l/100 km außerorts, 5.5 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 144, CO2-Effizienzklasse B

2,0 l TDCi, 88 kW (120 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang, 5.6 l/100 km innerorts, 4.6 l/100 km außerorts, 5.0 l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen g/km kombiniert 129, CO2-Effizienzklasse A

 

Die Qual der Wahl

Beim Ford S-MAX stehen Ihnen drei verschiedene Getriebe zur Auswahl. Das 6-Gang-Schaltgetriebe bietet ein hohes Drehmoment und präzises Schaltverhalten. Das 6-Gang-Automatik-Getriebe sorgt mit hohem Drehmoment und sorgfältig eingestellten Schaltpunkten für maximale Leistung und Effizienz. Darüber hinaus steht das 6-Gang Ford PowerShift-Automatikgetriebe in Verbindung mit optionalem Allradantrieb zur Verfügung.

 

Schnell und kraftstoffeffizient

Das Ford PowerShift-Automatikgetriebe verbindet den Komfort eines Automatikgetriebes mit der Sportlichkeit eines Schaltgetriebes und verbraucht weniger Kraftstoff als herkömmliche Automatikgetriebe. Es wählt den nächsten Gang für Sie aus ohne Leistung zu verlieren. Nahtlose Gangwechsel sorgen für ein gleichmäßiges Fahrgefühl, sparen Kraftstoff und senken den CO2-Ausstoß. Alternativ können Sie im manuellen Modus über den Schaltknauf selbst schalten.

 

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der bei uns oder unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV.

Die hier dargestellten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.