Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid vereint überzeugend Effizenz und Komfort: Mithilfe der intelligenten Hybrid-Technologie befördern Sie Ihre Passagiere auf besonders emissionsarme Weise in einem eleganten und intelligent konzipierten Fahrzeug, dessen Innenausstattung durch Komfort und Flexibilität überzeugt.
Seine beeindruckende Kraftstoffeffizienz erreicht der Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid durch das reibungslose Umschalten zwischen Elektro- und Benzinmotor. Der hochmoderne Elektromotor bezieht dabei seine Energie aus einer flüssigkeitsgekühlten Lithium-Ionen-Batterie. Die Batterie befindet sich unterhalb des Fahrzeugbodens, so dass die Laderaumkapazität und –abmessungen unverändert bleiben. Die Räder werden ausschließlich vom Elektromotor mit 50 kW angetrieben.
Der Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid verfügt über vier elektrische Fahrmodi, die es dem Fahrer ermöglichen, situationsbedingt zu entscheiden, welche Energiequelle genutzt wird:
Vollständig aufgeladen beträgt die rein elektrische Reichweite des neuen Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid ca. 53 Kilometer – ideal für Kurzstrecken in der Stadt, die besonders zu Stoßzeiten äußerst kraftstoffintensiv sind. Auf längeren Fahrten erweitert der 1,0-Liter-EcoBoost-Motor die Reichweite Ihres Fahrzeugs auf insgesamt ca. 500 km. Bei Bedarf wird die Batterie über das regenerative Bremssystem aufgeladen, das die Bremsenergie zum Laden der Batterie und zur Maximierung der Reichweite nutzt. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, können Sie wieder auf reinen Elektrobetrieb umschalten. So sparen Sie Geld und senken gleichzeitig den Schadstoffausstoß.
Mit dem Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid ist jede Fahrt ein Erlebnis, egal wo Sie sitzen. Dank des flexiblen Rücksitzsystems stehen mehr als 30 verschiedene Sitzkonfigurationen zur Wahl. Bei Bedarf können Sie die Rückenlehnen der Sitze umklappen und die flache Oberfläche als Tisch nutzen. Zudem können die neuen Komfortsitze in der zweiten Reihe je nach Ausstattungsvariante wie in einer Konferenz angeordnet werden. Auch ein geräumigerer Gepäckraum ist im Handumdrehen geschaffen: Klappen Sie einfach einzelne oder alle Rücksitze um und versetzen Sie diese nach vorn. Die Sitze können auch ganz herausgenommen werden. Durch die Vielzahl möglicher Varianten passt sich das System ganz einfach Ihren Bedürfnissen an. Für zusätzlichen Fahrkomfort sind die Rückenlehnen verstellbar und ISOFIX-Halterungen zur sicheren Befestigung von Kindersitzen sind ebenfalls vorhanden.
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage „ACC“ ermöglicht das Fahren mit einer vorgewählten Geschwindigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation. Bei einem zu geringen Sicherheitsabstand reguliert das System den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug durch Bremseingriff und beschleunigt selbsttätig auf die vorgewählte Geschwindigkeit, sobald die Straße wieder frei ist.
Der optional erhältliche Toter-Winkel-Assistent hilft Ihnen, andere Fahrzeuge und Hindernisse im schwer einsehbaren, toten Winkel zu erkennen und weist Sie auf mögliche Gefahren hin. Das System arbeitet mit Sensoren auf beiden Fahrzeugseiten. Ein Lichtsignal im jeweiligen Außenspiegel warnt Sie davor auszuscheren.
Fahren Sie aus einer Parklücke rückwärts heraus, erkennen die Sensoren des Toter-Winkel-Assistenten sich von links und rechts nähernde Fahrzeuge in einem Umkreis von circa 40 m. Wenn ein Fahrzeug oder eine andere Gefahr erkannt wird, werden Sie durch optische und akustische Signale gewarnt.
Damit Sie in jeder Fahrsituation wichtige Verkehrsschilder wie Überholverbote oder Tempolimits nicht übersehen, erkennt das Verkehrsschild-Erkennungssystem über eine Frontkamera am Straßenrand stehende Schilder und zeigt Sie Ihnen im Bordcomputer des Fahrzeugs an. Doppelt hält besser.
Die neuen Bi-Xenon-Scheinwerfer liefern ein präzises und strahlend helles Lichtmuster. Sie sind nicht zur zweckmäßig, sondern verleihen Ihrem Fahrzeug dank des integrierten LED-Tagfahrlichts auch eine unverwechselbare Optik. Darüber hinaus passt sich das blendfreie Fernlicht automatisch den jeweiligen Lichtverhältnissen an, um ein Blenden der entgegenkommenden Fahrer zu vermeiden.
Auf der Autobahn reicht schon ein kurzes Nachlassen der Konzentration und schon hat das Fahrzeug die gewählte Fahrspur unbeabsichtigt verlassen. Der Fahrspur-Assistent erkennt, ob sich Ihr Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert, ohne dass Sie den Blinker gesetzt haben und macht Sie in Form von Lenkradvibrationen und der Anzeige im Kombiinstrument auf diesen Umstand aufmerksam.
Torque Vectoring Control (TVC) ist eine aktive Fahrdynamikregelung, die mittels der Sensoren des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP) 100 Mal pro Sekunde relevante Daten über die Straßenverhältnisse erfasst. In Kurvensituationen wird durch aktiven, selektiven Bremseingriff die Drehmomentverteilung auf den Vorderrädern optimiert und somit ein Untersteuern vermindert. Das bedeutet für Sie mehr Grip und eine präzise Steuerung in Kurven.
Der Seitenwind-Assistent hilft Ihnen, in der Fahrspur zu bleiben, wenn Ihr Fahrzeug starkem Seitenwind ausgesetzt ist. Dieses System ist ein Bestandteil des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP).
Copyright © 2023 Automobilforum Kaufbeuren GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | Hinweisgebersystem | AGB Gebrauchtwagen | AGB Neuwagen | AGB Vermietung | Garantiebedingungen