Die stilvolle Großraumlimousine überzeugt durch außergewöhnlichen Komfort, modernes Design und fortschrittliche Technologie.
Mit dem Ford Tourneo Custom ist jede Fahrt ein Erlebnis, egal wo Sie sitzen. Dank des flexiblen Rücksitzsystems stehen mehr als 30 verschiedene Sitzkonfigurationen zur Wahl. Bei Bedarf können Sie die Rückenlehnen der Sitze umklappen und die flache Oberfläche als Tisch nutzen. Zudem können die neuen Komfortsitze in der zweiten Reihe je nach Ausstattungsvariante wie in einer Konferenz angeordnet werden. Auch ein geräumigerer Gepäckraum ist im Handumdrehen geschaffen: Klappen Sie einfach einzelne oder alle Rücksitze um und versetzen Sie diese nach vorn. Die Sitze können auch ganz herausgenommen werden. Durch die Vielzahl möglicher Varianten passt sich das System ganz einfach Ihren Bedürfnissen an. Für zusätzlichen Fahrkomfort sind die Rückenlehnen verstellbar und ISOFIX-Halterungen zur sicheren Befestigung von Kindersitzen sind ebenfalls vorhanden.
Die 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Dieselmotoren entsprechen der strengen Abgasnorm Euro 6, die gegenüber der Abgasnorm Euro 5 deutlich niedrigere Stickstoffoxidemissionen (NOx) erreicht.
Das Pre-Collision-Assistenzsystem erkennt potenzielle Kollisionen mit anderen Fahrzeugen und Fußgängern und hilft aktiv, diese je nach Geschwindigkeitsunterschied, Straßenbeschaffenheit und dem Verhalten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu vermeiden oder die Unfallschwere zu verringern. Wird eine bevorstehende Kollision erkannt, erhält der Fahrer eine visuelle und akustische Warnung und das Bremssystem wird vorbereitet. Reagiert der Fahrer nicht, bremst das System automatisch mit voller Bremskraft.
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage „ACC“ ermöglicht das Fahren mit einer vorgewählten Geschwindigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation. Bei einem zu geringen Sicherheitsabstand reguliert das System den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug durch Bremseingriff und beschleunigt selbsttätig auf die vorgewählte Geschwindigkeit, sobald die Straße wieder frei ist.
Der optional erhältliche Toter-Winkel-Assistent hilft Ihnen, andere Fahrzeuge und Hindernisse im schwer einsehbaren, toten Winkel zu erkennen und weist Sie auf mögliche Gefahren hin. Das System arbeitet mit Sensoren auf beiden Fahrzeugseiten. Ein Lichtsignal im jeweiligen Außenspiegel warnt Sie davor auszuscheren.
Fahren Sie aus einer Parklücke rückwärts heraus, erkennen die Sensoren des Toter-Winkel-Assistenten sich von links und rechts nähernde Fahrzeuge in einem Umkreis von circa 40 m. Wenn ein Fahrzeug oder eine andere Gefahr erkannt wird, werden Sie durch optische und akustische Signale gewarnt.
Damit Sie in jeder Fahrsituation wichtige Verkehrsschilder wie Überholverbote oder Tempolimits nicht übersehen, erkennt das Verkehrsschild-Erkennungssystem über eine Frontkamera am Straßenrand stehende Schilder und zeigt Sie Ihnen im Bordcomputer des Fahrzeugs an. Doppelt hält besser.
Die neuen Bi-Xenon-Scheinwerfer liefern ein präzises und strahlend helles Lichtmuster. Sie sind nicht zur zweckmäßig, sondern verleihen Ihrem Fahrzeug dank des integrierten LED-Tagfahrlichts auch eine unverwechselbare Optik. Darüber hinaus passt sich das blendfreie Fernlicht automatisch den jeweiligen Lichtverhältnissen an, um ein Blenden der entgegenkommenden Fahrer zu vermeiden.
Auf der Autobahn reicht schon ein kurzes Nachlassen der Konzentration und schon hat das Fahrzeug die gewählte Fahrspur unbeabsichtigt verlassen. Der Fahrspur-Assistent erkennt, ob sich Ihr Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert, ohne dass Sie den Blinker gesetzt haben und macht Sie in Form von Lenkradvibrationen und der Anzeige im Kombiinstrument auf diesen Umstand aufmerksam.
Mithilfe der Zusatz-Luftfederung für die Hinterachse wird eine konstante Fahrzeughöhe gehalten, unabhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs. Das bedeutet, dass Passagiere von einem ruhigeren, gleichmäßigen Fahrkomfort profitieren, egal ob Sie alleine oder mit Freunden unterwegs sind.
Der Seitenwind-Assistent hilft Ihnen, in der Fahrspur zu bleiben, wenn Ihr Fahrzeug starkem Seitenwind ausgesetzt ist. Dieses System ist ein Bestandteil des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP).
Copyright © 2023 Automobilforum Kaufbeuren GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | Hinweisgebersystem | AGB Gebrauchtwagen | AGB Neuwagen | AGB Vermietung | Garantiebedingungen