Die Geschwindigkeitsregelanlage mit einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer hält konstant eine von Ihnen eingestellte Geschwindigkeit, ohne dass Sie Gas geben müssen. Das spart Benzin, beugt Geschwindigkeitsverstößen vor und sorgt dafür, dass Sie einfach entspannter ankommen.
Ford SYNC 3 [1] ist die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Kommunikations- und Entertainmentsysteme. Es vereinfacht die Benutzung verschiedener Funktionen Ihres Fahrzeuges. So können Sie wie bei Ford SYNC über die Freisprecheinrichtung bequem Telefonate führen, Ihre SMS vorlesen lassen und sogar darauf antworten. Zusätzlich können Sie das Audiosystem und die optionale Navigation per Sprache oder über den neuen kapazitiven Touchscreen bedienen. Ford SYNC 3 verfügt nicht nur über die AppLink-Funktion, sondern bietet auch mit Apple CarPlay und Android Auto weitere Konnektivitätslösungen.
Die fortschrittlichen und sparsamen 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Motoren sind - je nach Leistungsstufe – mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem SelectShift-Automatikgetriebe ausgestattet. Diese Motoren erfüllen die strengen Euro-6-Richtlinien und reduzieren dank der AdBlue-Technologie nicht nur die Betriebskosten und den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs, sondern auch seine CO2-Emissionen. Gleichzeitig beeindrucken sie mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment, wobei Sie die Wahl zwischen 77 kW (105 PS), 96 kW (130 PS) und 125 kW (170 PS) haben.
Das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) überwacht permanent die Spurtreue Ihres Fahrzeugs. Es erkennt jede Abweichung von Ihrer gewählten Fahrspur, zum Beispiel wenn Sie ins Schleudern geraten, korrigiert automatisch Ihre Position auf der Straße und hilft Ihnen so, die Kontrolle über Ihr Fahrzeug zu behalten. Das ESP ist auch mit einem Bremsassistenten ausgestattet, verhindert das Durchdrehen der Räder und gewährleistet so optimale Traktion, Leistung und Stabilität in dem Augenblick, in dem Sie sie am dringendsten benötigen.
Das Ford Transit Fahrgestell vereint die Belastbarkeit eines schweren Transporters mit der Beweglichkeit eines leichten Nutzfahrzeugs. Jedes Modell vom L1 (kurzer Radstand) bis zum L5 (extralanger Radstand mit Rahmenverlängerung) verfügt über einen robusten Leiterrahmen, der eine flache, stabile Basis für Aufbauten bildet. Zusätzlich trägt die Auswahl an verschiedenen Antriebskonfigurationen, Kabinenausführungen und Hinterradachsen mit Einfach- oder Zwillingsbereifung zu seiner Vielseitigkeit bei. Die Ford Transit Fahrgestelle eignen sich für verschiedenste Aufbauten: ob Kofferaufbauten, Seiten- oder Heckkipper, für Kühlwagen, Werkstattwagen, Rettungs- oder Campingfahrzeuge – auf diese Basis können Sie bauen!
Das Ford SelectShift-Automatikgetriebe verbindet den Komfort eines Automatikgetriebes mit der Sportlichkeit eines Schaltgetriebes zu einer rundum abgestimmten Einheit. Es legt genau im richtigen Moment den nächsten Gang ein, ohne den Kraftfluss zu unterbrechen.
Auf der Autobahn reicht schon ein kurzes Nachlassen der Konzentration und schon hat das Fahrzeug die gewählte Fahrspur unbeabsichtigt verlassen. Der Fahrspur-Assistent erkennt, ob sich Ihr Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert, ohne dass Sie den Blinker gesetzt haben und macht Sie in Form von Lenkradvibrationen und der Anzeige im Kombiinstrument auf diesen Umstand aufmerksam.
Als Bestandteil des Fahrspur-Assistenten beobachtet der Müdigkeitswarner kontinuierlich Ihr Fahrverhalten. Werden dabei auffällige Veränderungen festgestellt, erscheint im Display ein Symbol, das Ihnen eine Pause vorschlägt.
Torque Vectoring Control (TVC) ist eine aktive Fahrdynamikregelung, die mittels der Sensoren des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP) 100 Mal pro Sekunde relevante Daten über die Straßenverhältnisse erfasst. In Kurvensituationen wird durch aktiven, selektiven Bremseingriff die Drehmomentverteilung auf den Vorderrädern optimiert und somit ein Untersteuern vermindert. Das bedeutet für Sie mehr Grip und eine präzise Steuerung in Kurven.
Bei widrigen Fahrbedingungen bietet der optionale intelligente Allradantrieb mehr Sicherheit. Er analysiert die Bodenhaftung der einzelnen Räder und sorgt für eine effektive Verteilung des Drehmoments. Der Allradantrieb kann auch aktiv zugeschaltet werden, um beispielsweise in tiefem Sand oder Schnee, die maximale Traktion zu erhalten.
Der Berganfahrassistent verzögert das Zurückrollen beim Anfahren an einer Steigung. Das System erhält den Bremsdruck zusätzliche 2,5 Sekunden lang aufrecht, damit Sie mehr Zeit haben, um vom Brems- auf das Gaspedal zu wechseln. Auch beim Anfahren auf rutschigem Untergrund kann dies sehr hilfreich sein.
Der Ford Transit PRITSCHENWAGEN ist rundum mit leicht getönter Wärmeschutzverglasung ausgestattet, so dass Ihre Passagiere auch an heißen, sonnigen Tagen komfortabel reisen können. Für ein luftiges Klima sorgen die Schiebefenster auf beiden Seiten in der ersten Reihe des Fahrgastraums sowie die Ausstellfenster in der dritten Reihe des Fahrgastraums (nur bei L4).
Dieses System ermittelt, ob das Fahrzeug nicht, teilweise oder voll beladen ist, und stimmt die Funktionsweise des ESP entsprechend ab. Somit kann für alle Beladungszustände bestmögliche Kontrolle und Stabilität gewährleistet werden.
Die Ford Transit Fahrgestelle sind als Einzelkabine in fünf oder als Doppelkabine in vier Radständen erhältlich. Wählen Sie die richtige Karosserie für Ihre Bedürfnisse.
Copyright © 2023 Automobilforum Kaufbeuren GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | Hinweisgebersystem | AGB Gebrauchtwagen | AGB Neuwagen | AGB Vermietung | Garantiebedingungen