DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID

  • Hauspreis ab
    49.550,- €
  • Monatlich ab
    389,- €
  • Zum Angebot

Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 13,9 kWh/100km, elektrische Reichweite nach WLTP: 602 km,

Verbrauchswerte finden Sie am Ende der Seite. [1]

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Aussenansicht
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Cockpit
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Ladeanschluss
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Innenraum

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Fahrmodus-Schalter
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Seitenansicht
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Panorama-Schiebedach
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Seitenansicht

 


DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID

Entwickelt für Luxus – bereit für jedes Abenteuer

Der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid ist ein SUV, das Meilensteine setzt: Elegantes und ansprechendes Äußeres, durchdachte Funktionalität sowie ein vielseitiger Innenraum, der bis zu sieben Personen komfortabel Platz bietet und darüber hinaus noch über viel Raum für Gepäck verfügt. Ein fortschrittlicher Plug-in-Hybrid-Antrieb mit intelligentem Allradsystem liefert bei Bedarf beeindruckende Leistung mit hervorragender Effizienz.

Der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid bietet zahlreiche zusätzliche Funktionen und intelligente Technologien, damit Sie stilvoll und komfortabel unterwegs sind.





DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Sauber, Leise, Leistungsfähig

Sauber, Leise, Leistungsfähig

Perfekt für den Stadtverkehr als auch für anspruchsvolles Offroad-Gelände – die fortschrittliche Plug-in-Hybrid-Technologie des neuen Ford Explorer verbindet einen Elektromotor mit einem starken 3,0-l-EcoBoost-Benzinmotor. Das Ergebnis ist eine kombinierte Systemleistung von 336 kW (457 PS) bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Mit den vier elektrischen Fahrmodi können Sie selbst entscheiden, ob Sie den Elektromotor (EV Jetzt), den Benzinmotor (EV Später) oder eine Kombination aus beiden Modi (EV Auto) verwenden. Alternativ kann auch der Benzinmotor genutzt werden, um die Lithium-Ionen-Batterie aufzuladen (EV Aufladen). So können Sie die Leistung an das jeweilige Gelände anpassen, während Sie in der Stadt sauber, leise und komfortabel unterwegs sind.

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung): 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen: 66 g/km (kombiniert).



Müheloses Aufladen

Der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid bietet eine rein elektrische Reichweite von bis zu 42 Kilometern [2]. Die Lithium-Ionen-Batterie kann an den meisten öffentlichen Ladestationen aufgeladen werden. Alternativ können Sie die Batterie zum Laden mit dem mitgelieferten Ladekabel einfach an einer Haushaltssteckdose anschließen. Um die Effizienz zu maximieren, verwendet das System zusätzlich regeneratives Bremsen und Energie aus dem EcoBoost Benzinmotor, um die elektrische Reichweite während der Fahrt zu erhöhen.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Müheloses Aufladen
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Moderner Gangwechsel

Moderner Gangwechsel

Der Electronic Shifter (Drehschalter) des neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid gibt Ihnen die volle Kontrolle über das fortschrittliche 10-Gang-Automatikgetriebe – so können Sie mit einer einfachen Drehung einen Gang auswählen. Durch den Austausch des konventionellen Schalthebels entsteht zusätzlicher Raum, der zur klaren und modernen Ästhetik des Innenraums beiträgt.



Entdecken Sie Geräumigkeit neu

Die vielseitige Innenausstattung des neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid bietet luxuriösen und komfortablen Platz für bis zu sieben Personen. Selbst wenn alle Sitze belegt sind, findet sich im Laderaum immer noch ausreichend Platz für zwei komplette Golfsets. Die Rücksitze können unabhängig voneinander flach zusammengeklappt werden. Das ermöglicht eine individuelle Anpassung des Innenraums nach Ihren Bedürfnissen. Zusätzlich können die Sitze der letzten Sitzreihe mit Hilfe des Ford Easy FoldFlat Systems auf Knopfdruck flach umgeklappt oder angehoben werden, um den Gepäckraum mühelos zu vergrößern. Bei umgeklappten Rücksitzen stehen Ihnen großzügige 2.274 Liter Stauraum zur Verfügung.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Entdecken Sie Geräumigkeit neu
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Meistern Sie jedes Terrain

Meistern Sie jedes Terrain

Ob auf asphaltierten Straßen oder im anspruchsvollen Offroad-Gelände – der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid wurde entwickelt, um Ihnen jederzeit maximale Kontrolle zu bieten, wo auch immer Sie unterwegs sind. Wählen Sie einen der sieben verfügbaren Fahrmodi aus, um die Fahrzeugleistung optimal auf die jeweiligen Fahrbedingungen abzustimmen. Das System verändert die Beschleunigungs-, Lenkungs- und Federungsempfindlichkeit und arbeitet gleichzeitig mit Traktionskontrolle, elektronischem Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) und Bergabfahrkontrolle, um das Handling in jeder Umgebung zu gewährleisten. Wählen Sie zwischen „Normal", „unbefestigte Straße", „Tiefer Schnee/Sand“, „Rutschig“, „Sport“, „Ladung/Anhänger“, oder „ECO“ für verbesserte Effizienz. Die wichtigsten Informationen werden über die digitale 12,3" Instrumententafel (31,2 cm Bildschirmdiagonale) des neuen Ford Explorer angezeigt, die zwischen verschiedenen Farbgebungen wechselt, je nachdem, welchen Fahrmodus Sie ausgewählt haben.



Passt Ihr Tempo dem Verkehr an

Die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, mit Verkehrsschilderkennung (iACC) erlaubt es Ihnen, sowohl Reisegeschwindigkeit als auch Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen auszuwählen und konstant zu halten. Das Verkehrsschild-Erkennungssystem kann dabei unterstützen, die Höchstgeschwindigkeit automatisch anzupassen. In Kombination mit dem Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion bremst der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid selbständig bis zum Stillstand ab und fährt bei einem kurzen Stopp automatisch wieder an. Nimmt der Verkehr wieder Fahrt auf, beschleunigt das System automatisch auf die zuvor gewählte Geschwindigkeit. So kommen Sie trotz dichtem Verkehr möglichst entspannt ans Ziel.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Passt Ihr Tempo dem Verkehr an
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Rundumsicherheit

Rundumsicherheit

Schwieriges, enges Manövrieren leichtgemacht: Die 360-Grad-Kamera mit „Split View“-Technologie des neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid hilft Ihnen, Ihre Umgebung besser zu erfassen. Dafür kommen vier separate Kameras zum Einsatz, die um das Fahrzeug herum positioniert sind (eine im Kühlergrill, eine in der Heckklappe und eine in jedem Außenspiegel). Gemeinsam liefern sie eine komplette Rundumansicht, die über den Ford SYNC 3-Bildschirm angezeigt wird, sodass Sie alles um sich herum im Blick haben.



Starker Sound mit B&O

Egal, welche Musik Sie mögen, sie verdient es, so zu klingen, wie es der Künstler beabsichtigt hat. Genau das können Sie vom neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid mit maßgeschneidertem B&O Sound System by Bang & Olufsen erwarten. Das System mit 780-Watt und 12 Lautsprechern wurde von den B&O Soundingenieuren speziell für den neuen Ford Explorer entwickelt und exakt auf ihn abgestimmt. Drehen Sie die Lautstärke auf und genießen Sie Ihre Lieblingssongs in Ihrer persönlichen Konzerthalle.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Starker Sound mit B&O
DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - induktive Ladestation

An alles gedacht

Mit der induktiven Ladestation in der Mittelkonsole sind Ihre Geräte im neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid immer aufgeladen und startbereit – ein perfektes Beispiel dafür, wie der aufgeräumte Innenraum speziell für ein Maximum an Platz, Komfort und Bequemlichkeit konzipiert ist.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Die Welt öffnet sich für Sie

Die Welt öffnet sich für Sie

Genießen Sie die Landschaft bequem von Ihrem neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid aus. Ein elektrisch betriebenes Panorama-Schiebedach gibt Ihnen das Gefühl, buchstäblich in die Umgebung einzutauchen. Das Dach befindet sich über der ersten und der zweiten Sitzreihe, durchflutet den Innenraum mit natürlichem Licht und sorgt beim Öffnen für reichlich frische Luft. Außerdem verfügt es über eine „Solar-Reflect“-Wärmeschutzbeschichtung, die die Sonne reflektiert. So bleibt der Innenraum angenehm kühl, auch wenn das Dach geschlossen ist. Eine elektrische Sonnenblende spendet darüber hinaus bei Bedarf Schatten und schützt vor ungewollten Blicken.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Enorme Zugkraft

Enorme Zugkraft

Mit einer beeindruckenden Anhängelast von 2.500 kg zieht der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid Ihren Wohnwagen, Ihr Segelboot oder andere Anhänger, die Sie für einen Wochenendausflug benötigen. Um die Leistung bei schweren Anhängern zu optimieren, können Sie über den selektiven Fahrmodus-Schalter den Fahrmodus „Ladung/Anhänger“ auswählen. Das Fahrzeug ist außerdem mit einer Anhängerstabilisierung ausgestattet. Erkennt das System ein Schlingern oder Schleuderbewegungen des Anhängers, wird automatisch die Geschwindigkeit über das Drehmoment des Motors reduziert und der Bremsdruck nach und nach erhöht. So wird das Ziehen von Anhängern kontrollierter und sicherer.

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - Post-Collision-Assist

Hilft, Mehrfachkollisionen zu verhindern

Der Post-Collision-Assist reduziert bei einem Unfall das Risiko von weiteren Kollisionen, indem er den neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid automatisch abbremst. Hierdurch kann zum Beispiel verhindert werden, dass das Fahrzeug in den Gegenverkehr gerät oder mit weiteren Verkehrsteilnehmern zusammenstößt.


 

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID Modellvarianten

DER NEUE FORD EXPLORER PLUG-IN-HYBRID - ST-Line

ST-Line

[1] Ford Explorer, 3,0-l-EcoBoost Plug-in-Hybrid (PHEV), 336 kW (457 PS)
Ford Explorer ST-Line, 3,0-l-EcoBoost Plug-in-Hybrid (PHEV), 336 kW (457 PS)

[2] Gemäß Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) können bis zu 42 km Reichweite bei voll aufgeladener Batterie erreicht werden. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung): 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen: 66 g/km (kombiniert); Stromverbrauch (kombiniert): 20,53 kWh/100 km. Die gezeigten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten.

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unterhttps://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.